limebike frankfurt

Guten Morgen Frankfurt Nr.5 ist am Start – LimeBike

LimeBike startet in Frankfurt

Nun ist es soweit und mit LimeBike hat das 5. BikeSharing Unternehmen seinen Dienst in Frankfurt aufgenommen. Mit 300 Rädern startet diese Woche ( KW 3 ) das kalifornische Unternehmen in der hessischen Metropole.

Wie bei Byke und O Bike handelt es sich um ein Free-Floating System, die Räder können im ganzen Stadtgebiet einfach ausgeliehen und wieder abgegeben werden. Allerdings unterstreicht der Geschäftsführer der LimeBike Germany GmbH Alexander Götz noch einmal ganz energisch das ein Team von Mitarbeitern sich permanent um die Fahrräder kümmert. Man wird sich ganz genau an das neue 10 Punkte Papier der Stadt Frankfurt halten und die Entwicklung eines ökologisch sinnvollen Systems welches den Frankfurter Bürgern erhebliche Vorteile bringt vorantreiben.

Gegründet wurde das Unternehmen 2017 von den Gründern Brad Bao und Toby Sun im sonnigen SanMateo / Kalifornien. Bis vor kurzem hat sich LimeBike auf die Ausbreitung in heimischen gefilden konzentriert und 2017 in den USA in 22 Städten und an 11 Universitäten seinen Service eröffnet. Mitte Dezember 2017 wurde mit Zürich der ersten Schritt in eine europäische Großstadt gewagt.

limebike appDie App startet schnell und ist genau so übersichtlich wie die der Mitbewerber. Wir werden im Februar alle Anbieter der Stadt Frankfurt testen und darüber berichten nur im PraxisTest kann man Erfahrungen sammeln welche App gut und leistungsstark funktioniert.

Laut LimeBike sind im Januar alle Fahrten mit den Rädern in Frankfurt kostenlos. Die APP kann auf dieser Seite oder im IOS und Android APP Store runter geladen werden.

In Frankfurt werden in den nächsten Wochen weitere Anbieter erwartet, laut einiger Informationen startet im Februar / März MoBike mit seinem Service. Bereits im Dezember eröffnete MoBike seinen Service in Berlin. Für das Unternehmen war es die 200. Stadt in der man seinen Service zur Verfügung stellt.

Weitere Infos folgen